3 days ago
26.5K 👀

heute 19:00 Uhr vom 04.08.2020



#Brandenburg #ganze Sendung #ZDF Nachrichten #Corona #News & Politics
Das Auswärtige Amt hat heute die Reisewarnung für die Türkei, früher als vorhergesehen, teilweise aufgehoben. Betroffen davon sind unter anderem beliebte Urlaubsorte an der Küste des Landes. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute-Nachrichten um 19 Uhr.
00:00 Vorspann
00:43 Verstöße gegen Corona-Regeln haben Nachspiel
Auf einer Corona-Demonstration in Berlin wurde massiv gegen die Hygiene-Regeln verstoßen. Die Politik diskutiert nun über die Folgen solcher Missachtungen und über das Versammlungsrecht.
02:40 "Versammlungsfreiheit ist ein hohes Gut"
Massive Verstöße gegen die Corona-Auflagen bei einer Demonstration in Berlin haben eine Debatte über das Versammlungsrecht ausgelöst. ZDF-Rechtsexperte Christian Deker schätzt die Lage ein..
04:15 "Einen Schritt auf die Türkei zu"
Das Auswärtige Amt hat die Reisewarnung für die Türkei teilweise aufgehoben, unter anderem für beliebte Urlaubsorte an der Küste. ZDF-Korrespondentin Shakuntala Banerjee über die Entscheidung.
05:51 Zwischenergebnis im AfD-Machtkampf
Der ehemalige Landeschef der AfD in Brandenburg, Andreas Kalbitz, lässt sein Amt als Fraktionschef vorerst ruhen. Seit Wochen spaltet die Frage um seine Zukunft in der AfD die Partei.
08:34 Weiterer Corona-Ausbruch in Mamming
Nach einem Corona-Ausbruch auf einem Gemüsehof im bayerischen Mamming wurden nun auch Mitarbeiter einer Konservenfabrik positiv getestet..
10:32 "Anschlag eher unwahrscheinlich"
In der libanesischen Hauptstadt Beirut erfolgten in der Nähe des Hafens mehrere Explosionen, die Zahl der Opfer ist noch unbekannt. ZDF-Korrespondent Uli Gack berichtet über die Lage.
12:03 Wirtschaftskrise in Argentinien verschärft sich
In Argentinien hat sich die wirtschaftliche Lage durch die Corona-Krise weiter verschlechtert. Trotz kurzfristiger Abhilfe gegen die Staatspleite ist die Situation für die Bevölkerung weiter schwierig.
14:13 Emeritierter König Juan Carlos verlässt Spanien
Nach seiner Verwicklung in mehrere Skandale verlässt der frühere spanische König Juan Carlos sein Heimatland. Seine Entscheidung löst auch Kritik aus.
-----.
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren..
Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen..
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de.
#Türkei #Reisewarnung #ZDFheute

#Abstandsgebot #Sondersitzung Potsdam #Anti-Corona-Demonstration #Parteiausschluss #Maskenpflicht #Versammlungsfreiheit #news #Verfassungsschutz #Berlin ##b0108 #Rechtsextremismus #ZDF heute Nachrichten #Hygieneregeln #AfD-Fraktionsvorsitz #Kalbitz #Nachrichten #Demonstrationsverbot #Landes-Fraktionschef #ZDFheute #Verstöße gegen die Corona-Auflagen #Machtkampf #Nachrichten heute #AfD-Brandenburg #newsheute #ZDF #Demonstration Berlin #AfD #Corona-Demos #aktuell

ZDFheute Nachrichten photo 1 heute 19:00 Uhr vom 04.08.2020 ZDFheute Nachrichten photo 2 heute 19:00 Uhr vom 04.08.2020 ZDFheute Nachrichten photo 3 heute 19:00 Uhr vom 04.08.2020 ZDFheute Nachrichten photo 4 heute 19:00 Uhr vom 04.08.2020

Die Themen der Sendung:

Verstöße gegen Corona-Regeln haben Nachspiel
"Versammlungsfreiheit ist ein hohes Gut"
"Einen Schritt auf die Türkei zu"
Zwischenergebnis im AfD-Machtkampf
Weiterer Corona-Ausbruch in Mamming
"Anschlag eher unwahrscheinlich"
Wirtschaftskrise in Argentinien verschärft sich
Emeritierter König Juan Carlos verlässt Spanien

by ZDFheute Nachrichten 1 month ago

Zum Glück🍀 sind unsere Adeligen weder korrupt, noch bestechlich....

(Guttenberg, Lambsdorff, von der Leyen)

by Rolo Tomassi 1 month ago

"Merkel und ihre Macher , die Narren reden am liebsten von der Weisheit" !

by Tommy Robinso 1 month ago

Man sollten Produkte von Firmen meiden, die auf Werksverträge setzten und Menschen ausbeuten ...

by Willi 1887 1 month ago

Bei einer Demonstration gegen ein Gesetz oder eine Verordnung kann also diesen Vorgaben zuwider gehandelt werden, und das dann als freie Meinungsäußerung deklariert werden. Geht das denn auch wenn man gegen das Betäubungsmittelgesetz ist? Wäre dann nicht jedes Vergehen eine Form der Meinungsäußerung und somit zu schützen?

by Richard Vogler 1 month ago

Lambrecht widerspricht ihrer Parteichefin? 😳
Alle Demonstranten sind doch Idioten?

by Rolo Tomassi 1 month ago

Die Grünen sind gegen Demo´s , OK ;)

by TheCeroc 1 month ago

Warum nur zum Teil ?

by M. J. B. 1 month ago

Warum kommt die gigantische Explosion in Beirut erst in der Mitte der Reportage?! Die hat mich zutiefst erschüttert. Hunderte von Menschen sind auf einmal brutal Opfer geworden. Was kümmert mich eure aufgesetzte Corona-Sorge. Was zählen bei euch noch Menschenleben?!
Die Hauptsache die Corona-Hysterie unbeirrt weiter treiben.

by Allerko Stone 1 month ago

Hat der Ex-spanische König nicht mal als Kind jemand erschossen ????

by Willi 1887 1 month ago

Wo geht man den auf die Türkei zu? Die 4 Gebiete sind eher von der Opposition geprägt (Helfers Helfer bei Laune halten), eigentlich müssten die Reisenden vor und nach der Reise auf das Virus geprüft werden, diese outsourcen Geschichte, hört sich im ersten Moment nicht gut an, ich würde auf Seiten der Türkei die Urlauber sicherheitshalber testweise direkt bei Anreise mal testen...vertrauen ist gut...testen ist besser.

by B A 1 month ago

Carlos sollte Merkel gleich mitnehmen, seine Frau will eh nicht mit👍

by M. 1 month ago

Argentinien
...oder wie man das Land auch nennt:

Das Griechenland Südamerikas...😉

by Rolo Tomassi 1 month ago


Bei den BLM-Demos zählt das mal wieder nicht?
🤣
Dieses fast schon faschistische Messen mit zwei maß nervt langsam extrem..

by Dion N. 1 month ago

unfassbar, statt die Grenzen zuzumachen, wird dem Virus Tür und Tor geöffnet.

So eine beschissene Regierung

by gegendenken 1 month ago

Auf den Opi da im Rollstuhl regnen alle Aerosole herab. 🤦🏻‍♂️

by Turrican 4D 1 month ago

Mp3 Download

Next videos

arrow_upward

Load More Similar Videos