1 weeks ago
33.3K 👀

GELÖSCHTER BEITRAG: Forschungsgemeinschaft entschuldigt sich bei Dieter Nuhr – und macht ein Angebot



#wissen #n24 #gemeinschaft #aktuell #News & Politics
Die Posse um Dieter Nuhrs gelöschten Kommentar für eine Kampagne der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) findet kein Ende. Die DFG hat sich jetzt in einer Stellungnahme bei dem Kabarettisten entschuldigt und das Angebot unterbreitet, seinen Beitrag wieder ins Netz zu stellen.
Nuhr hatte ein Statement eingesprochen, in dem er die Relevanz von Wissenschaft begründet – gleichzeitig aber auch deutlich macht, dass Wissenschaft nicht alles wisse. Die DFG sah sich einem Shitstorm ausgesetzt: Auf Twitter kritisierten Nutzer, dass mit Nuhr einem „Wissenschaftsleugner“ eine Plattform geboten werde.
Gegenüber WELT wehrte sich Nuhr. Der Vergleich mit Verschwörungstheoretikern sei „absurd und beleidigend“, so der 59-Jährige am Freitag. Wissenschaft sei die „einzige seriöse Möglichkeit, Erkenntnis zu generieren“. Er habe nie gegen „die Wissenschaft“ argumentiert, betonte Nuhr.
#dieternuhr #beitrag #forschungsgemeinschaft
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen..
Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team
Video 2020 erstellt

#tv #news #wissenschaft #deutschland #nachrichten #konflikt #gelöschter beitrag #video #panorama #dieter nuhr #forschungsgemeinschaft #rückblick #gelöscht #diskussion #beitrag #shitstorm #2020 #fernsehen #dfg #welt

WELT Nachrichtensender photo 1 GELÖSCHTER BEITRAG: Forschungsgemeinschaft entschuldigt sich... WELT Nachrichtensender photo 2 GELÖSCHTER BEITRAG: Forschungsgemeinschaft entschuldigt sich... WELT Nachrichtensender photo 3 GELÖSCHTER BEITRAG: Forschungsgemeinschaft entschuldigt sich... WELT Nachrichtensender photo 4 GELÖSCHTER BEITRAG: Forschungsgemeinschaft entschuldigt sich...

Mp3 Download

Next videos

arrow_upward

Load More Similar Videos